31 Tage mit 31 (oder mehr) Büchern

Hallo meine lieben Leser,
in den Tiefen des Internets habe ich irgendwo mal einen Post gefunden, in dem in 31 Tagen (jeden Tag ein Post) ein Buch bzw. mehrere Bücher zu einer bestimmten Vorgabe vorgestellt wurden. Die Idee hat mir vom Prinzip sehr gut gefallen, dennoch war ich mir nie sicher, ob ich das auch für meinen Blog übernehmen sollte. Kurzerhand habe ich mich jetzt aber dazu entschlossen, den Monat August, der ja bekanntlich 31 Tage hat, für dieses Projekt zu nutzen.
Da mir die Vorgaben nicht alle gefallen haben, habe ich mir teilweise selbst überlegt über welches Thema ich berichten will. In der Liste unten könnt ihr sehen, was Euch die nächsten 31 Tage erwartet. Vielleicht entdeckt der ein oder andere ja tatsächlich noch ein Buch, das er nicht kannte.

Solltet ihr die Idee gut finden, dürft ihr sie gerne auch für Euren Blog verwenden und ggf. die Punkte, die nicht passen, umschreiben (z.B. Mein erstes Fantasy-Buch, das ich je gelesen habe). Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen Link schickt, damit ich auch Eure Buchvorstellungen verfolgen kann.

Tag 01 - Das Buch, das ich momentan lese
Tag 02 - Das Buch, das ich als nächstes lesen will
Tag 03 - Mein Lieblingsbuch bzw. meine Lieblingsbücher
Tag 04 - Ein Buch, das ich niemals lesen würde
Tag 05 - Ein Buch, das ich immer wieder lesen würde
Tag 06 - Ein Buch, das ich kein zweites Mal lesen würde
Tag 07 - Mein erster richtiger Roman, den ich je gelesen habe
Tag 08 - Mein Lieblingsbuch aus der Kindheit
Tag 09 - Mein erster Historischer Roman, den ich je gelesen habe.
Tag 10 - Ein Buch bzw. mehrere Bücher meines Lieblingsautoren
Tag 11 - Ein Buch aus meinem Regal, mit mehr als 1000 Seiten
Tag 12 - Ein Buch aus meinem Regal, das vom Autoren persönlich signiert wurde
Tag 13 - Ein Buch, bei dem ich sehr oft lachen musste
Tag 14 - Ein Buch aus dem Ullstein Verlag, das ich großartig finde
Tag 15 - Ein Buch, das ich geschenkt bekommen habe
Tag 16 - Ein Buch, bei dem ich weinen musste bzw. das sehr traurig ist
Tag 17 - Ein Buch, dass ich gerade blind aus dem Regal gezogen habe
Tag 18 - Mein erster Horror-Roman, den ich je gelesen habe
Tag 19 - Ein Buch, das ich immer schon lesen wollte, aber bisher nie gelesen habe
Tag 20 - Ein Buch, das eigentlich jedem gefallen hat, nur mir nicht
Tag 21 - Ein Buch, das ich in der Schule lesen musste und das einfach nur blöd war
Tag 22 - Das Buch aus meinem Regal, das am längsten ungelesen darin steht
Tag 23 - Das Buch aus meinem Regal, das die wenigsten Seiten hat
Tag 24 - Das Buch aus meinem Regal, das am teuersten war
Tag 25 - Ein Buch, das ich abgebrochen habe
Tag 26 - Ein Buch, das ich gesehen habe und sofort besitzen wollte
Tag 27 - Ein Buch, das auf meinem Nachttisch liegt
Tag 28 - Ein Buch, das zum Glück verfilmt wurde
Tag 29 - Ein Buch, das eigentlich für Kinder ist, aber auch mir gefällt
Tag 30 - Ein Buch aus dem Diogenes Verlag, das ich großartig finde
Tag 31 - Ein Buch, das ich mir gerade wünsche

Labels: