Top Ten Thursday No. 5

Der Top Ten Thursday wird veranstaltet von Alice im Bücherland.

Das heutige Thema lautete
  je 1 Lieblingsbuch aus jeder bisherigen Farbe
 
Ich habe den TTT zwar nicht zu allen Farben gemacht, zeige aber dennoch von allen Farben die bisher dran kamen jeweils ein Buch, was mir besonders gut gefallen hat.





Gelb: "Die Säulen der Erde" von Ken Follett
...weil dieser über 1200 Seiten-Wälzer ein Buch ist, dass man einfach gelesen haben muss

Braun: "19 Minuten" von Jodi Picoult
...weil es einfach bis zur letzten Seite fesselnd ist

Lila: "Der Traum der Hebamme" von Sabine Ebert
...weil Bücher aus der Hebammen-Reihe einfach sehr gute Historische Romane sind

Pink: "Sahnehäubchen" von Anne Hertz
...weil dieses Buch sommerleichte Lektüre ist und für den Liegestuhl genau richtig

Rot: "Dieses Leben, das wir haben" von Lionel Shriver
...weil mich selten ein Buch so berührt hat

Grün: "Der Seelenbrecher" von Sebastian Fitzek
...weil Fitzek einfach ein Muss ist

Blau: "Wo immer du sein magst" von Lisa Jewell
...weil es einfach ein wunderschönes Buch ist

Weiß: "In weisser Stille" von Inge Löhnig
...weil Löhnig, meiner Meinung nach, zu den besten Krimiautoren gehört

Orange: "Zwei an einem Tag" von David Nicholls
...weil Liebe selten so komplizierte Wege geht und am Ende so traurig ist

Schwarz: "Die Mutter" von Brett McBean
...weil der menschliche Abgrund tiefer ist, als man sich vorstellen kann

Habt ihr schon eines der vorgestellten Bücher gelesen? Welches ist Euer absolutes Lieblingsbuch in den einzelnen Farbbereichen? Ich bin gespannt auf Eure Meinung.

Labels: